Hi,
Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Öl.
Meine GS hat regelrecht Öl gespuckt bei längere fahrt auf der Autobahn. Sogar der Vorderreifen war verdreckt.
Da ich erst neulich ein Problem mit dem Ölfilterdeckel hatte, dachte ich, das es an diesem liegt und hab die Schrauben kontrolliert und den Deckle sauber gemacht. Danach war aber wieder öl ausgetreten und anstatt das ich einen komplett versauten Motorblock hatte hab ich nun gesehen das das Öl rechts unterhalb des Öleinfüllstutzen austritt.
Hab mir gedacht, so ein bisschen Öl ist nicht schlimm, aber als ich daheim mal den Ölstand kontrolliert hab traff mich ein Horrorerlebnis...
Benzingeruch und eine seltsame Konsistenz des Öls, ich glaub das war verdammt knapp vor nem Motorschaden. Das Öl-Benzin-Gemisch im Öltank war sogar 2 Stunden nach der Fahrt noch warm und ich bin ca 15 mim gefahren mit 10 min Autobahn.
Jetzt ist die Frage, wie das Benzin ins Öl kommt? Könnte das an einer kaputten Benzinhahnmembran liegen? Diese hab ich mal reparieren müßen. Oder könnte das an inerreien des Motorblocks liegen?
Ich würds mir z.B. zutrauen den Benzinhahn oder auch den Vergaser anzuschauen falls das daher rühren kann.
aber wenns was im Motorblock ist würd ich meine GS doch lieber in Fachhände geben.
Schonmal danke für eure Hilfe