hmmm...
naja die Diskussion ob Leder oder Textil ist meiner Meinung nach zweitrangig (keinefalls unwichtig!), denn wichtig ist zunächst mal, dass überhaupt schutzkleidung getragen wird und solange dass noch nicht bei allen angekommen ist...
(Also will damit nur sagen, mir wärs lieber, alle würden "nur" Textil Kombis tragen, wenn sie dafür wenigstens ALLE eine tragen würden...)
Letztens auch was erlebt,
n Kollege von mir, ca. 10 Jahre älter, vor einem Jahr Vater geworden, beruflich grad auch auf dem aufsteigenden Ast hat gleichzeitig mit mir den Schein gemacht (vor ca. nem halben Jahr).
Als erstes Motorrad ne gebrauchte 600er Fazer (meiner Meinung nach als Einstiegsmotorrad total ok) + Mittelklasse Schutzklamotten.
Jetzt erzählt der mir vor ner Woche, dass er die Fazer verkauft und sich ne 1200 Bandit geholt hat und am gleichen Tag beschwert er sich, dasses ja noch zu kalt sei um mit T-Shirt und Jeans zu fahren...
Da ich auch, wie anscheinend n paar mehr hier zumindest Teilzeit-Rettungsdienstler bin konnte ich da echt nur noch mit dem Kopf schütteln und
Das zeigt meines Erachtens, dass das Tragen von Schutzkleidung leider immernoch keine Selbstverständlichkeit ist. Ich hatte in dem Moment mehr den Eindruck, dass Jeans und T-Shirt sone Art Kavaliersdelikt seien...
Wobei die Leute in diesem Forum ja noch verhältnismäßig vernünftig damit umzugehen scheinen...
Gruß Carsten