Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 20:54:13   #9
foerschy
Stammtisch Franken

Baujahr: 2002
Standard Re: Helm Scorpion EXO 450

Ich fahr ja jeden Tag im Sommer zur Schule mit meinem Helm und schwitze nicht unangenehm darunter... das einzige was immer ein bisschen feucht ist, ist mein Stirn und die Haare die zwischen Stirn und Helm klemmen. Sonst ist der Kopf immer trocken.
Die Polster kommen mir nicht billig vor, drücken nicht, passen sich irgendwie genial an den Kopf an (Empfinden natürlich) und allgemein ist der Helm bequem.

Laut ist der Helm auch nicht aber den unterschied auf der Büchse habe ich trotzdem gemerkt gehabt.

Ich denk eher, dass die das machen um evtl auch Käufer zu fischen denen die Scorpion Helme sonst nicht passen. Helm rauf, aufpumpen, alles schmiegt sich an den Kopf an und der Helm sitzt gut. Ob das die Lösung ist, ist ne andere Frage aber das fragt man sich bei vielen Sachen :P

//Edit

Also ich kann keine spezielle Auskunft zum 450 geben, ich selbst habe ja den 1000. Der ist auch in der Preisklasse ein wenig höher. Ob da nicht andere Polster verbaut sind oder sonstiges .... *schulterzuck* weiß ich nicht.
foerschy ist offline   Mit Zitat antworten