Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 22:41:01   #18
Gast

Standard

Hi,

wenn er es zugibt und dabei bleibt kann man es sehr gut ohne Bullen lösen, bzw, gibts keinen Grund die zu holen. Dumm is nur wenn er seine Meinung ändert und du es nicht beweisen kannst, desshalb wäre dann im nachhinein mit Bullen besser gewesen.

Ob du das mitmachst das er den Schaden selber zahlen will, musst du wissen. Hier meine Anleitung, damit du garantiert alles bekommst was dir zusteht:

1. Anwalt suchen, eigentlich egal welchen. Weil das steht dir zu, MUSS seine Versicherung zahlen UND du bekommst ohne den nicht alles von der Versicherung des Gegners, ist leider so

2. Gutachten machen lassen, Rechnung trägt gleich der Anwalt aus 1

3. Auf deine Kohle warten. (14 Tage hats bei mir gedauert)

Als mir ins Auto einer reingefahren ist, wollte ich so zum Gutachter und der hat mir den rat gegeben nen Anwalt zu nehmen, weil sonst die Versicherung von dem rumzickt. War ne gute Entscheidung. Natürlich nur wenn die LAge eindeutig ist und er es am besten zugibt - sonst bleibst womöglich auf den Kosten sitzen.

Dann kann sich der andre das natürlich nciht mehr leisten, aber wenns so teuer ist, das es eh auf versicherung geht, macht das für ihn keinen unterschied. und was du geshcildert hast, wird allein die reparatur sehr teuer. Wertminderung durhc den Unfall bekommst du soweit ich weiss übrigens nicht erstattet....

Auch beim Durchstzen deines Schmerzensgeldes hast du wahrsch mit Anwalt wesentlich bessere Chancen.

Nochmal, ich musste NICHTS selber machen, NICHTS auslegen und habe den vollen Betrag des (eigenen) Gutachters + Nutzungsausfall bekommen

Viel Glück !