Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 07:16:50   #34
Morgoth
Benutzer

Standard Re: Leistungsverlust meiner GS nach Autobahnfahrt

Mir ist am Samstag etwas ähnliches passiert, nach insgesamt gut 300 kilometern (hin und rückfahrt mit 3 Stunden Pause dazwischen) bin ich die letzten 40 Kilometer auf der Dosenbahn gefahren. An einer Steigung bei 120-bis 130 km/h und Vollgas ist der Motor wie bei leerem Tank plötzlich ausgegangen, als ich gerade auf den Pannenstreifen rollen wollte aber wieder angesprungen. Danach war ein deutlicher Leistungsverlust über 6000 Touren zu bemerken der zumindest auf den Landstraßenkilometern noch nicht da war - auf der Autobahn bin ich lange Zeit konstant 120 gefahren und kann somit nicht sagen ob der Leistungsverlust schlagartig kam oder erst durch die größere Belastung an der Steigung spürbar wurde.
Bei dem was zur Zeit an Pollen herumfliegt vermute ich am ehesten einen Verstopften Luftfilter. Dummerweise habe ich in meiner Studentenwohnung kein geigntetes Werkzeug, daher werde ich wohl die nächste Fahrt mit PRI probieren und wenn es nichts hilft die 140 km nach Hause mit reduzierter Leistung angehen müssen^^
Ach ja - trockengelaufen ist sie nicht - den Ölstand hab ich gleich als erstes geprüft ( mit einem ziemlich flauen Gefühl im Magen )