Guten Tag die herren, ich hab da mal n'paar Fragen, vielleicht kann mir da ja mal wer helfen. also folgendes:
Meine Freundin besitzt ne gs 500, bj 2001. diese war von Werk ab gedrosselt auf 34ps und hat jetz 16000 km drauf.
nun hab ich mich aufs entdrosseln gemacht, mich informiert und Gasschieber mit Löcher gegen die ungedrosselten ohne Loch verbaut.
An und für sich war alles ganz ok, bei ner Probefahrt bemerkte ich dann beim konstant fahren in den hohen gängen bei 100 oder so ein ruckeln, als ob der Motor entweder kurzfristig kein Sprit bekäme oder die Zündung aussetzt. Auch beim Beschleunigen in den hohen Gängen fing der Bock an zu ruckeln.
Folge: Tank wech, Vergaser raus, komplett gereinigt, Gummimanschetten auf korrekten Sitz geprüft, Gummiringe auf Vorhandensein, Schläuche geprüft, kein dreck, alles ok.
nächste Probefahrt: gleiche Symptome: Ruckeln bei konstanfahrt oder beschleunigen in hohen Gängen.
Kann mir jemand helfen? Muss ich evtl. noch die Nadel umhängen um entrosselt zu fahren? in den unterlagen stünde nix drin!
ich bedank mi jetz schon für eure unterstützung.
gruß aus bayern
flo