Da die auf der Motorradmesse in Dortmund waren, ich aber kein Geld mehr in der Tasche hatte für eine Dose, wollte ich nun mal hier nachfragen, bevor ich was order. Hat schonmal wer Mr. Shoe Shine ausprobiert? Genauer gesagt deren Magic Genial.
http://www.mr-shoe-shine.de/Magic-Genial.96.0.html
Auf meinen Lederschuhen war das zeug schon nicht schlecht. Das Wildleder sah nach der Bearbeitung damit aus wie neu. Die Sache daran ist, dass der Herr meinte, man müsse die Kombi nicht erst vorher sauber machen. Es würde alles in einem Schritt passieren. Das Zeug besteht wohl zum Großteil aus Jojobaöl und anderen rein biologischen Ölen, man kann es also auch bei spröden Lippen verwenden.
Der Hersteller ist im Reitsport wohl recht bekannt, wo man das Zeug bei Sätteln und Zaumzeug verwendet. Ich wollte mir demnächst mal eine Dose ordern, wenn hier keiner gegenteilige Erfahrungen gemacht hat. Eine Dose reicht wohl für ein paar Anwendungen bei einer Kombi. Ab 5 Stück finde ich den Preis von 10€ auch okay. (Bestelle mit Freunden aus meinem Büro zusammen, da kommen wir auf mindestens 5 Dosen.)