Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 21:11:21   #1
Gast

Standard Super Angebot oder Restaurierungsarbeit

Guten Tag liebe Forengemeinde,

hoffe ich bin hier im Themenbereich richtig. Ich hätte die einmalige Chance auf den wiedereinstieg in die Bikerszene mit dem gleichen Typ meines damaligen Anfägerbikes der GS500E. Nun benötige ich eure Hilfe, wenn ich darum bitten darf.

Der Sachverhalt ist folgender; Ein sehr guter Freund von mir verkauft seine 92’er GS. Er ist so gut wie nie gefahren hat aber einiges an ihr gemacht. Jetzt bin ich mir aber anhand der Dinge die er mir geschickt hat nicht sicher ob ich noch viel machen muss wenn ich sie gekauft habe.

Unfall hatte sie nie einen habe das Leben der Maschine ab dem Kauf vom Vorbesitzer bis jetzt Live miterlebt. Das Problem ist das er seit 2005 höchsten 4tkm gefahren ist und ich weiß nicht ob das dann reicht was bisher gemacht wurde. Achso ja das ganze soll so um die 1200-1300 kosten, also die Maschine an sich.

Hier die Fakten:
Erstzulassung: 22.05.1992
Kilometerstand: Knapp < 42000
TÜV bis: April 2010
Reifen Vo: 4mm (Montage 04.2005)
Reifen Hi: 4-4,5mm (Montage 04.2005)
Letzter Kundendienst: 2005 mit Öl-, Zündkerzen-, Bremsflüssigkeitswechsel
2006 wurde dann noch Luftfilter und die Vergaserdüse gewechselt
2008 neue Batterie verbaut

Extras:
- Lenkergewichte ausgewechselt (verchromt; Alte liegen dabei)
- Brems- und Kupplungshebel gewechselt (carbonlook; Alte liegen dabei)
- Miniblinker vorne und hinten mit Weißglas (Alte liegen dabei)
- Spiegel gewechselt (verchromt; Alte liegen dabei)
- Auspuff abmontiert und mit hitzebeständigem Rostschutz beschichtet
- Kettenschutz in silber lackiert
- Xenonbirne nachgerüstet

Was steht jetzt für mich noch an?

Kundendienst oder nur ein Ölwechsel? Gabelsimmerringe wechseln (ich dachte die waren bei der GS so anfällig)? Kettensatzwechseln (ich weiss nicht wie viel der drauf hat, er auch nicht)?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke