Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 20:25:33   #2
ohm55
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 52000
Standard Re: Voder- und Hinterrad ausbauen

Hi,

1. Suzi auf den Hapständer stellen. unter dem Motorblock so aufbocken, dass das Vorderradfrei kommt, (wenn du beides ausbauen willst darf das hinterrad nicht auffsetzten).

Vorderrad: Die Achsmutter lösen und die Achse vorsichtig ausziehn/treiben. auf den Verbleib des Distanstück auf der rechten Seite achten. das Rad etwas nach unten gleiten lassen (vorsicht nicht verkanten) und die Tachoschnecke und das Distanzstück abnehmen. Das rad nach vorne rausrollen.

Hinten:Bremssattel von Bremsdruckstange trennen (Kronenmutter) mach den ausbau leichter und schont den Felgenlack, trotzdem empfielt es sich vorne und hinten die Felge mit einem Lappen zu schützen. Achsmutter lösen Kette entspannen. Bremssattel abnehmen Achse rausziehen/treiben (Distanzstück); die Kette vom Kettenrad hebenund das Rad nach hinten rausrollen. dabei fällt einem manchmal der Kettenradträger entgegen.

während der ausgebauten Räder auf KEINEN Fall die bremsen betätigen. vor dem Wiedereinbau die Achsen mit etwas Schmierfett einstreichen.

bis dannohm55