Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 10:43:51   #16
tillsc
Benutzer

Benutzerbild von tillsc

Standard Re: Suzuki GS 500 gekauft(39000km) mit Starken Öl verlust!

Hi,
also ich vermute das du eine ohne Verkleidung hast, also gut überall ran kommst.
Wenn du mit voller stärke des Druckstrahls auf den Motor drauf hälst kann ich für nichts garantieren, es sollte aber mit 20 bis 30 cm abstand drinnen sein das auch die Farbe hält.
Bei dem Ketteneingang kann ich es dir nicht genau sagen würde aber eher auf einen Eimer, Lappen, viel Wasser mit Putzmittel und LM40 Empfehlen. ( LM und WD 40 sollteste dir dann schon holen).
Das mit den Preisen für die Teile kommt drauf an wie fair dein Dealer ist.
Einfach mal anrufen und fragen was die dafür haben wollen, weil einfach welche zu kaufen kann in die Hose gehen, weil die Werkstatt vll noch andere alternativen hat die vll besser oder besser und preisgünstiger sind.

Zum Thema selber schrauben:
Ich bin auch erst 19 und mache fast alles selber.
Du musst dir einfach irgendjemanden suchen der dir ein wenig helfen kann.
Bei mir war es so das ich meine mit 45 000 Km gekauft habe und die Vorgängerrin das mopped total vergammeln hat lassen.
Also was ich damit sagen will es ist echt nicht schwierig viele kleine sachene selber zu machen weils sonst unglaublich ins geld geht. Ein kleines Beispiel ich musste den Ölwechsel inner Werkstatt machen lassen weil sonst meine Garantie flöten gegangen wäre 69 Euro. Also du siehst es lohnt sich.

Viele Grüße Till
tillsc ist offline   Mit Zitat antworten