Re: FAQ für den Themenkreis Navigation???
Hallo,
ich habe mir jetzt auch ein Navi zugelegt und zwar ein NavGear von PEARL. Es dauert zwar etwas länger bis ein Route geladen ist, aber dann ist die Anzeigengenauigkeit und die Ablesbarkeit recht gut. Man muß sich intensiv mit dem Handbuch befassen und das Navi oft nutzen, bis man die ganzen Funktionen inne hat.
Mit einem passenden Ohrhörer hört man die Routenansage auch recht gut, aber halt die Sache mit dem Kabel. Besondere Vorsicht ist hier beim Absteigen geboten, dass man nicht vergisst, das Kopfhörerkabell zu trennen und es nicht herausreisst.
Sehr gut reagiert auch die Routenrückführung, wenn man mal von der Route abweicht.
Negativ ist die Batteriekapazität. Geworben wird mit einer Betriebsdauer von 3 Stunden. Tatsächlich sind es jetzt nur noch 40 Minuten, wenn man es mit voller Lichtstärke nutzt. Verschiedene Sparprogramme sind möglich, aber unpraktisch. Ohne Steckdose kann man das Navi vergessen.
Ein Problem war natürlich die Anbringung. Ich habe es mit verschiedene selbstgebastelten Halterungen versucht, aber alle habe mich nicht überzeugt. Bis ich auf das Naheliegenste kam, nämlich die Halterung für die Autowindschutzscheibe, die mitgeliefert wurde. Die habe ich auf die Scheibe des Drehzahlmessers gesetzt und angesaugt. Die hält dort bombenfest und das Navi hat den richtigen Augenabstand. Wer lieber den Drehzahlmesser sieht, kann auch die Tachoscheibe nutzen, weil das Navi ja auch die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.
Das Navi passt genau in die Standartschachtes für Wattestäbchen. So eine habe ich schwarz gespritzt, entsprechend ausgeschnitten und daraus einen Sonnenschutz gemacht.
Und so schaut das Ganze bei mir aus:
[attachment=3:3p9f5aj4]Navi1.jpg[/attachment:3p9f5aj4]
[attachment=2:3p9f5aj4]Navi2.jpg[/attachment:3p9f5aj4]
[attachment=1:3p9f5aj4]Navi3.jpg[/attachment:3p9f5aj4]
[attachment=0:3p9f5aj4]Navi4.jpg[/attachment:3p9f5aj4]
Geändert von Suzukiluggi (20.08.2009 um 16:45:27 Uhr)
|