Re: GS 500E Grundüberholung - Bericht mit Bildern und Fragen
So, heute wieder in der Garage gewesen.
Gabel hatte ich soweit zerlegt, Gabelfedern auf Verschleißmaß geprüft, wieder zusammengebaut und mit Gabelöl befüllt. Ich habe eine 10er Viskosität genommen. Ich habe mehr Gabelöl eingefüllt als wie es sein sollte. genaue Menge weiß ich nicht. Das Tauchrohr ganz eingetaucht, Feder drin und Oberkante Öl bis Oberkante Tauchrohr sind 5,5 cm. Auf den Wert komme ich durch Hersteller des Tieferlegungssatzes. Bei der modifizierten Gabel sollte es so sein. Somit schlägt die Gabel nicht mehr durch und sie fühlte sich ganz gut an.
Für ne 40kg Fahranfängerin wird es reichen.
Ich habe dann mal geguckt wie weit man die Gabel durchstecken kann. Es sind 1,1 cm. mehr ist bei dem Lenker nicht drin. Ich denke da werde ich mal schauen dass ich eine Lenkererhöhung kaufe. Vielleict kann ich die später dann in der Enduro weiter benutzen, wenn die in der GS nicht mehr gebraucht wird. Muss man mal schauen. Oder ich lasse von einem Kumpel eine Fräsen. Mal sehen ob er darauf Lust hat...
Auspuff habe ich auch wieder ran geschraubt. Da hatte ich mir von Suzuki die 4 Schrauben neu bestellt, da die alten verrostet und eine krumm war. Alter Finne, eine Schraube 3,48 Euro. Hab 13,92 für 4 Schrauben da gelassen. Das finde ich extreeeem teuer. Nun ja, es soll ja halt vernünftig werden.
Den Vergaser habe ich auch mal raus gebaut, zwecks der Drosselung. Da habe ich jetzt ein Monstermäßiges Problem:
Meine Düsennadel hat nur eine Kerbe. Ich kann da also keine andere Position wählen, was ja bei der Drosselung geschehen soll. Jetzt muss ich mir noch mal schnell die verschiedenen Arten der Drosselung anschauen und werde ggf. da noch mal Fragen müssen...
Fotos hab eich heute keine gemacht, werde ich aber nachreichen.