Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 21:01:33   #10
Björn HH
Benutzer

Benutzerbild von Björn HH

Standard Re: kurvenfahren bei hohergeschwindigkeit.. wie genau ? =)

Langsam anfangen und dann über die Jahre steigern. Jetzt was erzwingen geht sowieso in die Hose.

Ein Kurventraining kan ich nur empfehlen. Ich mache auch ständig bei verschiedenen Trainings mit. Vorteil bei einem Training: Du hast auf einem Rundkurs ständig die gleichen Kurven und du weißt dass da nichts auf der Straße liegt und dass dir keiner entgegen kommt. Da kann man sich dann auch steigern. Zumal man die verschiedenen Kurven sehr oft fährt.

Ich kann diese Jungs hier sehr empfehlen. Die nehmen sich viel Zeit für die Teilnehmer, sehen Fehler und erklären in einer Ruhe, dass man auch wirklich alles versteht und das auch umsetzen kann.
Hier der Link: http://www.hit-trainings.de/

Ich kenne fast alle von den Jungs und Frauen mehr oder auch einige weniger gut. Super entspannte Truppe. Leider für dich ein wenig zu weit weg, aber wenn du das mit einem Urlaub oder so verbinden kannst, würde ich dir sowas sehr empfehlen.

Ein Kurventraining kostet immer etwas mehr Geld, manche fragen sich dann auch ob sich sowas wirklich lohnt. Es gibt nichts besseres um sich und sein Motorrad kennen zu lernen.

Wenn du in hohen Geschwindigkeiten noch nie Kurven gefahren bist, dann taste dich da mal erst vernünftig langsam ran!!!

Björn HH
Björn HH ist offline   Mit Zitat antworten