Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 12:06:31   #110
zeyz
Benutzer

Standard Re: Wie viel PS brauchts??

Also meine Meinung dazu: Ich bin 5 Jahre/40Mm lang GS500 gefahren und fande es ein wirklich tolles Moped. Mittlerweile habe ich eine 07er 650er Evo-Bandit mit ca. 86PS. In gewisser Weise muss ich sagen, dass es doch ein souveräneres fahren mit der Bandit ist. Bei der GS haben manchmal die Reserven doch nicht ausgereicht.
Der Hauptgrund mir die Bandit zu kaufen, war meine Körperhöhe von 197cm. Da bin ich auch den Kompromiss eingegangen, 244kg (fahrbereit) durch die Landschaft drücken zu müssen. Wenn ich heute ab und zu mit der CB500 meines Vaters fahre, finde ich es immer wieder total "entzückend", wie flink und einfach man die kleinen 500er durch die Gegend zirkeln kann. In dem Punkt kann ich Verbali voll verstehen! Diese Leichtigkeit ist auch etwas was ich heute vermisse, obwohl ich wg. Bequemlichkeit und Langstreckentauglichkeit und Leistung nicht mehr tauschen möchte. Noch was: die 86PS reichen wirklich für alle Lebenslagen aus...der Wunsch nach Mehr ist mir zumindestens nicht wieder untergekommen

Also: Summa Summarum: Die kleinen 500er sind echt tolle und agile Mopeds und dazu auch noch günstig und problemlos im Unterhalt und Handling. Eigentlich ist es schade und ungerecht, dass sie immer als "Einstiegsbikes" und "Frauenmotorräder" betitelt werden.
zeyz ist offline   Mit Zitat antworten