Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 14:18:09   #23
poki
Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 33500
Standard Re: Brauche Hilfe!

Was das Parken von Zweirädern auf Gehwegen angeht...

Generell ist es, wie erwähnt, verboten. Mit der Begründung dass dadurch eine Behinderung bzw. Einschränkung in der Nutzung des Gehweges (Bürgersteiges) ensteht.
Wird aber meistens von der Polizei geduldet, da meistens in der Realität keine Behinderung vorliegt. Sonst hätte jeder von uns schon mindestens 29 Knöllchen gehabt.
Wenn allerdings nun ein Polizist, eine Politesse, oder eben ein verärgerter Nachbar einen schlechten Tag hat und ein Knöllchen verteilt/die Sache bei der Polizei anzeigt und einen Schlepper kommen lässt, kann man sich nicht auf die fehlende Behinderung berufen und hat für die Ordnungswidrigkeit gerade zu stehen.

Sorry für den *Klugscheißermodus* aber nachdem ich mal ein Knöllchen erhalten hatte wo ich mal mein Möff auf einem Gehweg bei meiner Arbeit abgestellt habe (Ein großes Gebäude mit viel Feld drumherum, ausser Spaziergänger mit ihren Hunden kein Fußgänger weit und breit weil kein Wohngebiet in der Nähe) habe ich mich da ganz genau erkundigt und musste die 15€ auch bezahlen.
poki ist offline   Mit Zitat antworten