Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 18:05:48   #17
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard Re: meine "neue"...

so terror für heute überstanden! hat zwar nicht alles so geklappt wie ich wollte aber ok!

war heute morgen auf der zulassungsstelle hab mir das schild geholt und nen wisch bekommen das ich zum tüv fahren darf!

nach hause schild ran, aufs moped gehockt, losgefahren und gemerkt das der tacho nicht geht! (warum auch immer) ok zurück nach hause welle geprüft, alles ok! hmm warum??? ok alternativ (war einfach zu geil aufs fahren) zu louise gefahren und nen sigma tacho geholt! back to home und dann erst geschalten das ich ja kein plan von elektrik hab!

wire angerufen und gefragt ob er fix zeit hat (aus fix wurden knappe 3h) vvk weg, tacho weg, tachowelle weg, ok nu wie den sigma anbringen??? nach ein wenig hin und her haben wir ne lösung gefunden und joa ich muss sagen dafür das das auch die schnelle gemacht war ist es gut geworden! (ich mach nacher noch pics)

danach auf zum tüv, ja bei meinem glück fliegt natürlich der signalgeber davon den tüv schon in sicht wieder umgedreht back to wire!

den zweiten signalgeber befestigt und auf ein neues!

diesmal beim tüv angekommen (schon mit dem murren im bauch das das heute doch nix wird) nach ca 1h warten war ich dann endlich dran und nach 3 geringen mängeln den wisch inner hand das se tüv hat

1. mängel nicht eingetragener digitaltacho (lag daran das ich eig den orig wieder hin machen will muss ich mir aber noch überlegen)

2. kette verschlissen

3. gabel sifft

morgen nochmal fix zur zulasungsstelle die peper draufmachen lassen und gut is

----

edit:

meine kleine scheint doch ne K zu sein! 1. anzeichen war ja die fahrgestellnummer mit 750Kxxxxxx und das zweite merkmal ist der laaaaang übersetze erste gang is echt hammer wenn der erste bis 130 geht