Re: Webcam Motion Tracking / Objekterkennung / ...
Ich weiss glaube ich was dein Prob ist.
Kenn mich damit nicht so aus, weil ich Etechniker bin, und kein Mech oder Informatiker.
Könnte es dein Prob nicht lösen, wenn du einfach mehrere Objekte gleichzeitig erfassen lässt? Du setzt in den zu überwachenden Raum mehrere Fixe Objekte hin, die die Cam immer wieder liecht erkennen kann. Da must du dann dem rechner sagen, wo genau die sind. (Oder auch nicht, ist eigentlich egal)
Wenn sich jetzt ein unbekanntes Objekt durch den Raum bewegt und mal ein Zahnrad rutscht und die Position, wo sich deine Gatlin Gun hinbewegen soll, nicht mehr stimmen sollte, kann sich die Cam halt an den Fixpunkten orientieren und sich dementsprechend nachjustieren!
Ausserdem kann sie so bewegen erkennen, indem sie eifnach den Abstand des Objektes zu den Fixpunkten in reglemäßigen zeitlichen Abständen überprüft bzw berechnet.
Naja, das wär so meine Idee, hab keine Ahnung obs dir was geholfen hat. Mit ner Implementierung dafür kann ich dir leider nicht dienen, aber vllt hat dir die Theorie weitergeholfen!
Ansosnten eifnach mal zum infolehrstuhl an der Uni gehen und nachfragen wie man sowas machen kann.
Hier in Erlangen haben wir einen, der sich nur mit sowas befasst (Mustererkennung).
|