Re: GS 500E Grundüberholung - Bericht mit Bildern und Fragen
Moin Moin,
melde mich mal wieder zurück und mit neuen Basteleien.
Ich habe vorhin mal die Kompression gemessen. 5-5,5 kg/cm² links und rechts. Beide Seiten sind identisch. Daraus schließe ich vorerst mal, dass die Kolbenringe in Ordnung sein müssten. Oder habe ich da unrecht?
Dann habe ich mal von meiner Sevenfifty den Lenker abgeschraubt und auf der GS montiert. Sonntag wird meine Kleine dann ne Probefahrt machen und schauen wie es mit dem Lenker funktioniert. Somit erhoffe ich mir, dass wir ein Maß herausfinden, welches der neue Lenker haben sollte.
Ich hatte dann noch mit meinem Suzuki-Dealer gesprochen bezüglich neuer Düsennadeln, wleche 15,xx Euro das Stück kosten. Die wollte ich eigentlich bestellen, da sagte er ich solle doch nur die Ansaugstutzen einbauen, die Kiste würde dann auch gut laufen, dass im vergaser nichts geändert wurde könne eh keiner überprüfen. Läuft die GS dann noch vernünftig? Oder eher nicht? so rein theoretisch?
Über die Rechtmäßigkeit will ich hier bezüglich der Drossel nicht diskutieren, ich weiß dass es so nicht gehört und kenne auch theoretisch die Folgen.
Dann hatte ich mit einem Kumpel geschnackt und wir sind auf das Thema Hauptdüsen gekommen und ich sagte ihm, dass anstatt einer 122,5 und einer 125er Hauptdüse zwei 122,5er verbaut sind. Er meinte das wäre nicht so schlimm, den Unterschied würde man nicht merken. Was meint ihr dazu? Habt ihr diesbezüglich ein paar Erfahrungen?
__________________
Grüße
Björn HH
|