Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 08:42:44   #1
maddesz
Benutzer

Benutzerbild von maddesz

Baujahr: 1992
Kilometer: 31500
Standard Wie habt ihr eure GS lackiert?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer hier seine GS selbst lackiert hat und vor allem wie.
Hintergrund: Ich bin gerade am Überlegen, wie ich meine GS lackiere/foliere.
Mal kurz zu meiner Situation: Ich hab mir diese Woche eine 92er GS mit verbogener Gabel gekauft... mein erstes Möpp
Super Deal, nur der Lack is eher mau. Erstens ist er nicht mehr der beste und zweitens ist das Mopped lila, noch komplett mit den originalen rosa Aufklebern. Da das Budget knapp und eine neue Gabel nicht ganz billig ist, möchte ich selber für die richtige Farbe sorgen.
Erster Gedanke war mattschwarz - kann man beim Lacken ja nich viel falsch machen und sieht trotzdem gut aus. Problem is nur, dass das mit der Zeit anfängt zu glänzen, z.B. wenn man beim Fahren an bestimmten Stellen immer reibt.
Dann kam ich auf Folien, hab mir aber von jemand der sich mit Folieren auskennt sagen lassen, dass das auch nicht länger matt bleibt und sogar kleinste Fettspuren (Fingerabdrücke) sichtbar sind, sodass auch die Folie schon nach kurzer Zeit eher seidenmatt ist.
Mein aktueller Plan ist eine normale, glänzende Lackierung in einer Farbe (rot, orange, dunkelgrau, blau, evtl auch grün... weiß ich noch nicht ), die dann mit der schwarzen Folie abgedeckt wird, sodass nur noch die "Einbuchtungen" im Tank farbig sind und die Seitenline vom Tank in die Seitenverkleidung übernommen wird... hoffentlich kann man sich das in etwa vorstellen
Ich wäre auf jeden Fall für Tipps aller Art dankbar. Auch zum Lackieren allgemein (z.b. wie sollte man das Teil vorbereiten, wie viele Farb/klarlackschichten sollte man am Mopped haben,...). Denn um's Lackieren komm' ich so oder so nicht herum, da der Tankaufkleber ja überlackiert ist und beim Folieren hässliche Konturen sichtbar wären. Der Tank muss also so oder so geschliffen und gelackt werden.
mfg
maddesz ist offline   Mit Zitat antworten