Kettensatz wechseln - Schwinge, Kettenrad machen Probleme
hi,
ich wechsele gerade den Kettensatz an meiner GS. Das Hinterrad habe ich inzwischen ausgebaut. Das erste Problem ist, dass ich das Kettenrad einfach nicht von Hinterrad losbekomme. Die Schrauben sind einfach irgendwie so fest, dass nichteinmal voller Körpereinsatz hilft. Ok mein Hebel ist derzeit nur etwa eine Handspanne, brauche ich da die 1 Meter langen Monster um die paar kleinen Schrauben zu entfernen? mit welchem Drehmoment sind die Festgezogen?
Das zweite Problem ist die Schwinge. Wie bekomme ich die ab. Ich hab ein Foto von der Situation angehängt. Welche von den drei Schrauben muss ich in welcher Reihenfolge unter beachtung von welchen Sachen lösen? Auch hier bekomme ich mit meiner kleinen Ratsche nicht vorwärts. Vor allem wie soll man an Schraube 2 kommen. welches Werkzeug ist so lang dass man es durch das loch einführen kann?
und zuletzt noch eine Frage. kann man die Kupplung irgendwie dazu bringen, dass sie noch einen hauch weiter öffnet? ich habe bisher den Kupplungszug eingestellt, dass die Kupplung nur noch 1 cm spiel hat, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Trennung (ausgeschalteter Motor + eingelegter Gang + gezogene Kupplung = wiederstand)
Gruß,
kamulos
|