Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 11:27:55   #9
dilligaF
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 113
Baujahr: 2005
Kilometer: 28000
Standard Re: Leerlauf vom ersten Gang, will nicht rein!

Hi!

@verbali: Ja ich habe ein Kollegen, der hilft mir halt oft weiter, er fährt aber eine KTM 950! Er kann mir als zu bestimmten Sachen nicht helfen! Bin ja ganz Neu im Geschäft, jeder hat mal klein angefangen, und das Bike habe ich gerade mal 1 1/2 Monate!

Ich habe gerade den Kupplungszug auf 1 cm gespannt! (An der grobben Einstellung) Also bisher geht es! Mal gucken was passiert wenn der Motor warm ist!

An die Kupplungsdruckstange habe ich mich auch getraut, das war aber nicht so gut! Da ist ja ein Schlitz-Gewinde und da drauf ist eine Mutter, ich habe leider versucht an dem Schlitz-Gewinde zuschrauben, das war nicht gut! Also ich meine wenn ich die Kupplungsdruckstange einstellen möchte, wäre das dann die Mutter an der ich zu drehen habe, ja?

@Saugwurmmensch: Wäre echt noch hilfreich, würdest du mein vorherigen Post noch kurz beantworten!

Ich versuche Euch so wenig Umstände wie möglich zu machen! Versprochen!

MfG

Habe das jetzt noch gerade gefunden, werde mich also danach richten! Mit der Schraube und dem Einsteller!

Code:
Naja, Das Spiel an der Kupplungsschnecke einzustellen ist wirklich keine große Sache:

Konterung an der Verstellung am Handhebel lösen, Versteller ganz reindrehen, Die Abdeckung auf dem Ritzeldeckel abschrauben, die Kontermutter lösen und mit nem Schlitzschraubendreher den Einsteller 2-3 Umdrehungen herausdrehen. Dann vorsichtig wieder reindrehen bis starker Widerstand zu spüren ist. Dann 1/4-1/2 Umdrehung wieder raus, Kontermutter anziehen (dabei den Einsteller mit dem Schraubendreher festhalten, damit der sich beim Kontern nicht mitdreht), Deckel drauf und am Lenker das Kupplungsspiel einstellen (ggfs. die grobe Verstellung oben am Ritzeldeckel benutzen).
__________________
Motorrad: GS500F K5
dilligaF ist offline   Mit Zitat antworten