Re: Zu mager+ die entsprechenden Nebenerscheinungen
Ich geb da jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Das Kerzenbild scheint ok zu sein, ist aber ohnehin nur sehr grob aussagekräftig.
Das hört sich nach etwas zu mager an. Ursachen gibts viele, von Nebenluft über falsche Vergasereinstellung, zu niedrigen Schwimmerstand, einfach Verschleiß, falschen Düsen bis zu einem falsch eingebauten Luftfilter. Der hat einen Pfeil und dieser sollte in Fahrtrichtung zeigen. Tut er es nicht, liegt die große Platte nicht satt auf und durch den Spalt zieht es Falschluft. Auch der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Airbox sollte vorhanden sein, sonst zieht es da Falschluft.
Am linken Vergaser ist die Unterdruckleitung für den Benzinhahn angeschlossen. Am rechten Vergaser nur ein Schlauch, der über die Airbox läuft und einfach im Freien endet. Fehlt der Schlauch, dürfte es aber eigentlich keine Probleme geben.
Manchmal fehlen die winzigen O-Ringe unter den Vergaserdeckeln.
Wenn du die Düsennadeln anders einhängst, kommst du da zwangsläufig vorbei. Bei der Gelegenheit kann man auch mal schauen ob noch alles da ist, wo es sein sollte.
Dass der Motor kalt niedrig läuft und mit zunehmender Temperatur höher läuft ist normal, das Gemisch verbrennt bei hohen Temperaturen besser, weil nicht so viel einfach vorher kondensiert, die Durchmischung des Benzin-Luft-Gemischs ist besser.
Wenn er im Stand zu hoch läuft, verstellt man die Leerlaufschraube (Drosselklappenanschlagschraube) bis die Leerlaufdrehzahl passt. Man muss manchmal halt öfter korrigieren. Aber solch eine große Differenz deutet auch in Richtung zu mager. Die Gs besitzt eben keinen Leerlaufsensor mit Regelkreis, wie er in modernen Fahrzeugen üblich ist.
Vielleicht findest Du den Fehler ja mit unserer Anleitung.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|