Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 17:40:41   #1
visum
Neuer Benutzer

Baujahr: '98
Kilometer: 45000
Standard GS500 Zylinderkopfschaden

Hallo zusammen!

Ich hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert und die wunderbare Mitteilung erhalten, dass der Zylinderkopf einen Schaden davongetragen hat, da wohl eine der Tassen sich nicht richtig bewegen ließ. Fehlerursache konnte die Werkstatt keine nennen. Aktuell läuft der Motor, es gibt aber keine Garantie dafür wie lange.

Jetzt die Frage der Fragen .. lohnt sich das noch in irgendeiner Hinsicht den Zylinderkopf auszutauschen, also die Maschine zu reparieren? Von der Werkstatt angegeben ist hier ein Preis von ca. 1000 Euro, wahrscheinlich eher mehr.

Was meint Ihr würde ich evtl. noch für die Teile bekommen, wenn ich die GS so verkaufe, wie sie jetzt da steht (also defekt ..)? Viele der "Verschleißteile" sind vor kurzem erst neu gemacht worden (Luftfilter, Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Benzinschläuche, Bremse Hinten inkl. Bremsflüssigkeit), ausserdem wurde die Verkleidung (5Stars VVK) komplett neu lackiert (Grund: Die Maschine ist einmal gestürzt, aber schon mehrere Jahre her). Ausserdem dran: Sportauspuff (Original ist auch noch dabei), Gepäckträger (5Stars) und ein passender Koffer von Givi, Kettenschutz aus Edelstahl.

Naja, insgesamt eine wunderschöne Maschine, an der nicht wirklich was auszusetzen ist ausser dem Zylinderkopf -.-

Was würdet ihr tun?

Gruß, vis
visum ist offline   Mit Zitat antworten