Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 20:10:05   #15
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich würde vorschlagen dem Ganzen genau auf den Grund zu gehen.

Prinzipiell hat im Kurbeltrieb bzw. Ventiltrieb Benzin absolut garnix zu suchen und normalerweise kommt es da auch nicht hin.

Du solltest auch unbedingt nach deinem Öl sehen. Ist der Füllstand zu hoch könnte Benzin und Öl vermischt sein. Nicht fahren oder den Motor laufen lassen sonst droht ein Motorschaden. Ein Ölwechsel ist dann unumgänglich.

Den Benzinhahn solltest du unbedingt nachsehen. Vermutlich sind nur die Schläuche vertauscht, ein Defekt ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Außerdem hängen vermutlich die Schwimmernadelventile oder die Schwimmerstände sind absolut und grob falsch eingestellt, sonst würde kein Benzin in die Airbox laufen, dann wärs vorher aber auch schon gewesen. Also eher die Schwimmernadeln.

Wenns die ganze Zeit auf Pri keine Probleme gab, würde ich die Schläuche, die vom Benzinhahn am Tank nach unten zum Unterdruckbenzinhahn gehen einfach umstecken aber nur an einem Hahn. Am Besten am oberen, weil man da sowieso dran muss. Benzinhahn am Tank vorher schließen, sonst läuft die Soße aus. Wenns dann weg ist, wars das.

Wenns nicht besser ist, würde ich die Schwimmernadelventile reinigen oder tauschen. Ists dann weg, wars das, wenn nicht

->?
berndy ist offline   Mit Zitat antworten