So, nachdem ich viel zu lange schon überlege, mir mal nen neuen Helm zuzulegen, war ich gestern mal spontan bei Tante Luise und hab mich kurz beraten lassen.
In der Preisklasse bis 200€ hab ich nur den Caberg V2R mit Sonnenblende, Atemabweiser, Windabweiser und beschlagfreiem, kratzfesten Visier gefunden.
Aber 100%ig passt der nicht, an der Stirn drückt er in L ein wenig. XL ist viel zu groß.
Aber das war nur spontan mal vorbeigucken.
Meine Anforderung ist die der meißten:
-gerne nicht zu laut auf der Dosenbahn
-Sonnenblende
-beschlagfreies Visier
-Atemabweiser (aber den kann man ja notfalls noch für 7€ nachrüsten)
-gerne n kratzfestes Visir, ist aber kein Muss.
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Mir kommt kein Helm ohne Doppel-D-Verschluss mehr auf den Kopf.
|
Was sind denn die Vorteile von Doppel-D?
Und woran erkenne ich, ob ein Helm eher ne Billig-Produktion ist?
Über Caberg sagt man ja gerne, dass es "Roller-Helme" seien (also nicht für Moppeds auffer Dosenbahn geeignet). Aber wer bestimmt sowas?
Und warum darf der das?
Denn bis auf den Kinnbelüftungsschalter gefällt mir der V2R eigentlich (und bis darauf, dass er nicht 100%ig passt => Ausschlusskriterium

)
@Benni: Versendet ihr auch die "günstigen" Helme? Also wenn ich jetzt z.B. einen in der 250€ Preisklasse finden würde, dass ich dir bescheid gebe und wenn ihr den da habt (ich kann den hier ja bei Tante Luise probeanziehen) machst du mir den klar? Kratzer bekommt das Teil eh...also who cares?! Hamburg is für mein Studentenlohn leider etwas weit um mal grade vorbei zu kommen...