Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 22:26:01   #1
Paddy78
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 32000
Standard Keine Beschleunigung mehr

Hallo Forum,
erstmal ein HALLO von mir. Ich bin seit nun einer Woche Besitzer einer GS 500 E Bj.91 und habe sie am Montag angemeldet (nach ein paar kleinen Beanstandungen beim TÜV)

Ich habe seit heute das Problem das meine GS nicht mehr so richtig will. Heute morgen wollte ich ne Runde drehen, nachdem der Regenguß endlich vorbei war.
Also den Choke gezogen und die GS angeschmissen. Sie sprang auch wie immer auf den Schlag an. Ein wenig gewartet und langsam den Choke zurückgesetzt.
Nun das Problem:
Ich wollte losfahren und sie verlor beim Gasgeben Drehzahl. Das Spiel ging ne ganze Zeit, bis Sie sich beruhigt hat und ich eigentlich soweit fahren konnte. Choke war mittlerweile ganz zurück gedreht. Bei einer Drehzahl zwischen 5 und 6000 Umdrehungen kommt aber kein Anzug mehr beim Beschleunigungsversuch. Beim Anhalten ging sie mir dann aus, sprang aber ohne Probleme wieder an. Zwischendurch hatte sie dann ein paar Fehlzündungen.
Desweiteren dreht sie sonst im Stand so bei 1500-2000 Umdrehungen, ist sie allerdings ein wenig gefahren dreht sie im Stand an Kreuzungen und so bei 3000-4000 Umdrehungen.
Liegt das am Vergaser? Die Maschiene stand beim Vorbesitzer für ca ein dreiviertel Jahr.
Hoffe das Ihr eine Idee habt was ich am besten mal kontrollieren kann.
Leider hab ich auch noch kein Reperaturhandbuch wo ich die richtigen Einstellungen rauslesen kann.
Ach ja laut TÜV sind die AU Werte TOP.
Die Zündkerzen habe ich Augenscheinlich kontrolliert und sie sehen normal aus. Weder richtig weiß noch verkohlt.
Gruß Paddy
Paddy78 ist offline   Mit Zitat antworten