Mehrere Probleme, Unsauber, dreht hoch, Beschleunigung, Geschwindigkeit
So dies ist meine erste Anfrage. Hab schon nach den Themen gesucht, habe aber nie etwas passendes gefunden.
Ich fahre eine offene GS BJ90 und habe jetzt leider 4 Probleme.
1. Ich kann die Leerlaufdrehzahl nicht richtig einstellen. Entweder läuft sie zu niedrigtourig und geht dann plötzlich aus, oder aber sie läuft auch 2Minuten auf etwa 1300-1500rpm und dreht plötzlich auf 3000-5000rpm hoch. Dieses Problem tritt ganz plötzlich auf. Meistens sogar beim Fahren, sodass ich kein Gas geben muss. Wenn ich an einer Ampel stehe, kann ich die Drehzahl durch lockerlassen der Kupplung im ersten Gang ein wenig niedrig setzen. Doch sobald ich wieder anfahre dreht sie hoch.
Zudem läuft die GS sehr unsauber und der Zeiger des Drehzahlmessers hüpft gerne mal um 200rpm
2. Meine GS beschleunigt sehr merkwürdig. Nicht gleichmäßig oder auch nur ansatzweise exponentiell sondern sehr plötzlich. Ich fahre los, bin bei 50km/h und möchte auf 100 beschleunigen. Bis ca. Tempo 65 beschleunigt sie sehr langsam um dann plötzlich ruckartig zu ziehen.
3. Beim fahren (besonders bei 3000-3500rpm) ruckelt meine GS stark, als ob die Kette (im März ausgetauscht) nicht richtig greifen würde oder der Motor sich nicht zwischen den Zylindern entscheiden kann.
4. Ich komme nicht über eine Geschwindigkeit von 138km/h und die Beschleunigung von 110 auf 138km/h dauert extrem lang. (sowohl im 4. als auch im 5. Gang)
Ich kann mir keins der 4 Probleme selbst erklären und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus.
MfG mory
|