Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 12:21:19   #1
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von OldSweathandTW

Standard Scheinwerfer brennt nach 20km durch

Hallo hilfsbereite Leut

Ich hba ein kleines Problem: Ich hab mir am Donnerstag, nachdem meine Scheinwerferbirne den Dienst quitiert hat, einen Satz Philips Motovision H4 Birnen gekauft. 2 Stück, weil ich ne VVK hab mit Doppelscheinwerfer.

Jetzt zu dem Problem: Der rechte Scheinwerfer geht problemlos, beim linken Scheinwerfer brennt mir der Glühwedel ständig durch... Beim ersten Mal hab ichs noch auf Philips geschoben, von wegen Produktionsfehler... Hab die Birne im Polo auch problemlos zurückgeben können (er hatte leider keine merh da, also gabs Bares...)
Hab mir dann beim Gericke eine neue gekauft, die mir dann aber auch gleich auf der Heimfahrt kapuut ging. Nur die waren leider nicht so freundlich und hilfsbereit. Hat was gefaselt von keine Garantie auf Leuchtmittel.. bla bla bla...
Hat aber dann zähneknirschend doch das Ding umgetauscht! (man muss halt nur nett fragen )
Da ich aber keine Lust hatte, mir die dritte Birne zu ruinieren hab ich ne alte billige H4 Birne eingebaut und hab mal nen Multimeter drangeklemmt...
Mit dem Ergebnis, dass die alte Birne noch funktioniert und ich mit dem Multimeter nichts ungewöhnliches feststellen konnte... Die Spannung, die an der Birne anliegt bewegt sich zwischen 12,3 und 12,4 Volt, und die Stromstärke schwankt zwischen 4,2 und 4,4 A... Im Leerlauf sind die Werte etwas niedriger, aber das ist normel soweit ich weiss...

Hat irgendwer solche Erfahrungen mit der motovision gemachz und jemand ne Idee, was da bei meiner Maschine falsch läuft?

Die Scheinwerfer sind beide prallel angeschlossen, das Kabel teilt sich kurz vorm rechten Scheinwerfer und geht dann zum linken rüber... falss das relevant sein sollte. Die Kabel sind auch noch in Ordnung, keine abgescheuerten Isolierungen o.ä., kein Knick, sieht alles tip top aus...

Ich weiss, dass die Lichtmaschine der GS mit 2 Scheinwerfer ziemlich am Limit läuft, aber wenns ein Problem mit dem Strom wär, würds mir ja auch die billige Lampe fetzen, oder?

grüße

Erik

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten