Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 16:49:28   #1
qqwertt
Neuer Benutzer

Frage Problem bei der Gasannahme

Hallo,
ich bin seit einem guten Monat nun auch besitzer einer 92er GS 500 E (auf 34 PS gedrosselt) und habe das folgende Problem.
Immer wenn ich etwas untertourig fahre, also sagen wir mal grob geschätzt unter 3.000 Umdrehungen (vielleicht auch erst bei weniger, hab noch nie ganz genau drauf geachtet), dann kein Gas gebe, und nur rolle... und dann den Griff sagen wir mal halb auf dreh, zieht das Motorrad erst ganz kurz gut an, dann säuft der Motor praktisch halb ab, also ich hab so das gefühl, als würd ich praktisch nur wieder rollen für ne gute Sekunde und danach beschleunigt sie wieder gut. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Wenn ich nach dem rollen, nur leicht Gas gebe, was problemlos funktioniert, dann kann ich danach auch soviel Gas geben wie ich will und es ist kein "hänger" da, es geht also sozusagen nur nicht, wenn ich direkt von 0% Gas geben auf 50% oder so "springe".

Ich hoffe ihr versteht was ich geschrieben hab und sollten Rechtschreibfehler im Text sein, geb ich zu, war ich auch noch nie ne große Leuchte .... aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Viele Dank schon einmal im Vorraus
qqwertt ist offline   Mit Zitat antworten