Ja, schon klar, ist mir auch aufgefallen, dass ich als unterste Grenze lieber mal 3.000-3.500 ansehen sollte wenn net sogar mehr, aber manchmal passierts halt doch, dass man vor ner kurve runter bremst und des runter schalten vergisst oder einfach so in nen zu niedrigen bereich rollt ^^
aber naja des wird sich au schon irgendwann mal eingewöhnen, ich mein nach nem Monat Fahrpraxis is des glaub ich au noch zu verzeihen, wenn man mal des runter schalten verschläft/vergisst weil mans vom Auto einfach anders gewohnt ist ^^
Aber gibts vielleicht nen Tipp was ich machen kann, damit ich net in die dumme Situation komm, dass ich bei ner Kreutzung (am besten noch bei ner Landstraße oder im Berufsverkehr, wos manchmal etwas schneller gehn muss) einbiegen will und dann mit halb abgewürgten Motor auf der Kreutzung steh? Ich mein ich kann au damit leben auf ne größere Lücke im Verkehr zu warten, so hektisch bin ich nun auch net ^^ Aber einfach mal interessenshalber...
Das einzige was mir auf anhieb einfällt währe halt direkt etwas gas geben und dann bei 3.000 einzukuppeln, aber ob das dem Getriebe (oder sonst wo, sry Anfänger im technischen Motorrad bereich ^^) so gefällt weiß ich auch nicht unbedingt.
|