Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 10:48:32   #18
VFRMarkus
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es das denn?

das gilt nur für Online/telefongeschäfte und dann auch nur für unbenutzte Neuwertige Ware.

Alles andere ist immer KULANZ

Louis räumt sogar ein 2 JÄHRIGES Rückgaberecht für neue, unbenutzte Ware ein. Und zwar unabhängig von Internet oder Ladenkauf. Schau mal in die AGB´s

Ich fahre Motorrad in meiner Freizeit und zur Entspannung. In der Regel sind das Tagestouren mit 300-400km über Landstraßen. Tempo darf dabei auch gerne mal zügiger sein. Demzufolge muß die Konzentration sehr hoch sein.

Ein Helm, der mich dabei durch massive Windgeräusche, schlechte Be- und Entlüftung oder Bewegungen durch Windzug vom Fahren ablenkt, kanns nicht sein.

Ich fahre seit 10Jahren Shoei, weil mir der Helm passt und er alle meine Vorgaben erfüllt. Nach dem RF200 war das ein XR800 und nächstes Jahr ein XR1100.
Für eine Fahrt hatte ich gezwungenermaßen mal den Rollerhelm meines Bekannten. Ein Nexo für ca. 70Euro. Im Vergleich zum Shoei kann ich mir da auch gleich eine ausgehöhlte Bowlingkugel aufsetzen. Wo der Shoei den Kopf stabilisiert im Wind hats der Nexo noch verstärkt.

Unabhängig von schlechten Lacken und damit einhergehender Versprödung vom Thermoplast, was im Schadensfall sehr nachteilig sein könnte, ist mir der Komfort während der Nutzung das wichtigste überhaupt.

Und genau da muß man dann eben für aktuelle Entwicklungen einen dementsprechenden Preis bezahlen.
VFRMarkus ist offline   Mit Zitat antworten