Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 23:55:25   #117
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Hab gerade alle 3 Seiten durchgelesen. Ist ja normal, dass jeder sein Mopped verteidigt. Allerdings finde ich, dass 1 Aspekt ganz unterm Tisch gefallen ist.

Ich habe meine GS ja auch super genossen. Nur als ich irgendwann zwischen den Kurven mehr Bumms vermisste und dann spaeter noch am Kurvenausgang, da kann man sagen was man will. Ich musste zumindest mehr PS mal ausprobieren.

Logo musste ich mich anfangs an die ZX6R (2003) gewoehnen, vor allem an die extreme Sitzhaltung. Die ist weitaus vorderlastiger als 'ne 2007er R6 oder 2007er GSX-R. Das Heck ist gute 15cm hoeher bei meiner ZX6R. Trotzdem bin ich mit der ZX6R heute schneller in Kurven als frueher mit meiner GS. Das Fahrwerk allein gibt mir mehr Sicherheit und das obwohl ich in der GS zumindest schon progressive Gabelfedern drin hatte.

Aber das war nicht der Aspekt auf den ich hinaus will. Mehr PS heisst ja nicht, dass ich nun zum Geradeausfahrer werde, der nur noch Endgeschwindigeit fahren will. Bin ja mit der GS auch nicht bei jeder Ausfahrt an die Endgeschwindigkeit gegangen.

Ich fuer mich geniesse jedenfalls auch die Beschleunigung. Wenn ich am Kurvengang rechts aufdrehe, dann schiebt die Karre nach vorne und meine Mundwinkel gehen nach oben. Ob ich nun vorm Abbremsen vor der naechsten Kurve auf 250km/ h komme, auf 150 oder nur auf 90 ist voellig egal. Dieses brachiale Schieben ist einfach geil.

Ich bin rundum zufrieden mit meiner ZX6R, weil ich nun zwischen den immer noch endgeilen Kurven nun auch wieder die Geraden geniessen kann. Momentan kann ich's mir zwar nicht vorstellen, aber wenn ich irgendwann an den Punkt komme, dass ich wieder Power vermisse, dann kommt eben 'ne 1.000er. Die R1 ab 2004 sieht fuer mich einfach gut aus.

Dadurch werde ich aber sicher nicht langsamer in Kurven. Zumindest nicht, wenn ich mich einmal an das neue Moep gewoehnt habe. Sicher gibt es viele Geradeausfahrer/ Poser mit starken Moppeds, aber man kann sicher nicht pauschal sagen, dass Sportbikefahrer auf kurvenreichen Strecken allesamt langsamer sind. Dann wuerden wir ja nur noch 500ccm naked Moppeds im MotoGP sehen und alle PS staerkeren wuerden nur noch Dragsterrennen veranstalten.

So wie SWM schreibt, Mopped fahren ist Bauchsache. Mein Bauch wollte mehr PS und hat's nicht bereut. Wenn jemand mehr ausprobiert und weniger will oder wenn jemand gar nicht erst mehr ausprobieren will, dann ist doch gut. Jeder so wie er will und was ihn gluecklich macht. Ich gruess sowohl kleinere als auch groessere Maschinen auf der Strasse.

PS: Mein Schwanz wurde mit dem groesseren Motor uebrigens auch nicht kleiner. Meine Partnerin hat sich zumindest nicht beschwert.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten