Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 11:39:17   #9
straightforward
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von straightforward

Standard

Zitat:
Zitat von Zerro Beitrag anzeigen
@straightforward
was hat der spaß denn gekostet, also an übertragungsgebühren in summe?
ne permanente GPRS Verbindung ist ja vermutlich nicht so günstig oder?
ich kann's Dir beim besten Willen nicht sagen, ich hab's nie rausbekommen.

Das war so eine Art Testlauf - mein Junior arbeitet bei einer Sicherheitsbude, und die wollten sehen, ob, wie, wie gut das in entlegenen Gegenden - Albanien, Rumänien, Bulgarien - funktioniert. Haben mich damals ganz nett gefragt, ob ich nicht so freundlich sein könnte... War jedenfalls gut genug, dass die es ins Programm aufgenommen haben.

Grundsätzlich lassen sich die Kosten aber auch dadurch beeinflussen, dass man festlegen kann, wie oft bzw unter welchen Voraussetzungen die Standortmeldungen abgesetzt werden. Das geht auch aus der Distanz - als klar genug war, wie das funktioniert, hat er dann die permanenten SMS auf ein paar gelegentliche reduziert. Kann übrigens auch per Handy abgerufen werden.

Btw, nachdem wir von unserem heurigen Sommerurlaub nach Hause gekommen feststellen mussten, dass nach einigen Tagen Stromausfall unsere DREI Gefrierschränke Zimmertemperatur hatten , hängt so ein Teil heute daheim an einer Steckdose parallel zum Gefrierschrank und gibt Laut (also: "Laut" per SMS), wenn die Spannung ausfällt, und auch, wenn sie wieder da ist
straightforward ist offline   Mit Zitat antworten