Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 18:20:20   #61
Kjoe
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Kjoe

Standard

Das Problem tritt immer nur bei Temperaturen ab 5° abwärts auf. Die Batterie habe ich aufgeladen, heute morgen dann probiert - nix
Der Anlasser drehte nachher auch nicht mehr richtig durch, nur die ersten 2,3 Versuche.
Beim 2ten Anschiebversuch hats dann geklappt, beim ersten ist die kurz gestartet aber direkt wieder ausgegangen.
Habe den Choke dann nach ein paar Sekunden komplett zurück geschoben und die Drehzahl von Hand auf 1,5k gehalten. Wenn ich das Gas so kurz nach dem Start nicht nur ein bisschen aufmache sondern direkt etwas mehr (nicht ganz halt, wie soll man das erklären, etwas mehr halt, hoffe ihr wisst was ich meine) dann sackt die drehzahl für einen kurzen moment ab und steigt dann erst an.
Mir ist auch aufgefallen das das Licht (Schneinwerfer und schwach erkennbar sogar die "N"-Leuchte) etwas heller wird sobald die Drehzahl mind. 1800 erreicht, und etwas schwächer wenn das Bremslicht oder der Blinker an ist.Ist mir auch letztes mal bei warmem Motor aufgefallen als ich an der Ampel stand.

Könnte das vll. die Lichtmaschine sein? Oder kommt nicht genug Strom von der Batterie an den Leuchten an, warum auch immer?
Kjoe ist offline   Mit Zitat antworten