Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 11:32:51   #66
Kjoe
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Kjoe

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Auch eine neue Batterire geht schnell zu Grunde, wenn der Regler defekt ist.

Den würde ich auch mal prüfen.

Eine Bleibatterie, zumindest die Typen, die als Starterbatterien verwendet werden, sterben recht schnell, wenn sie oft ziemlich tief entladen werden oder längere Zeit entladen herumstehen.

Wer also wenig fährt, sollte die Batterie desöfteren mal mit einem geeigneten Ladegerät nachladen.

Verantwortlich dafür sind die relativ komplexen chemischen Abläufe in der Bleibatterie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator
Welcher Regler?
Die Batterie hat nie länger als 5 Tage rumgestanden, und ich habe sie in den letzten 2 Monaten 2 mal aufgeladen.
Da die kein Jahr alt ist, wollte ich die eventuell umtauschen, bin damals liegen geblieben weils n elektrisches Problem gab(ich weiss bis heute nicht genau was) und der Händler meinte das lag nur an der Batterie und hat ne neue reingetan. Kann doch nicht sein das die nach einem Jahr einfach so platt ist das man sie nicht mehr verwenden kann, da zahl ich doch jetzt nicht einfach ne neue.
Ich kenn mich damit nicht aus und versteh es daher auch nicht, aber mit ner anderen Batterie startet sie auch bei unter 5° sofort.

Sry, ihr hattet recht

Meint ihr ich kann versuchen die umzutauschen, ist ja kein Gebrauchsgegenstand in dem Sinne oder?
Kjoe ist offline   Mit Zitat antworten