Zitat:
Zitat von mym
Jau hallo liebes Forum,
ich bin neu hier aber lese doch schon ein bisschen länger mit.
Der Anlass warum ich einen Thread eröffne ist, dass meine GS nicht startet bzw. unregelmässig.
Folgender Tatbestand:
Die GS lief tadellos. Seit ein paar Tagen springt sie jedoch nicht mehr an. Die Vermutung lag nahe, dass die Batterie leer war. Mit diesem Gedanken bin ich zur Werkstatt meines Vertrauens. Dort wurde die Batterie aufgeladen. Danach sprang sie _sofort_ an und ohne irgendwelche Probleme. Am folgenden morgen ging das gleiche Spiel wieder los. Zu wenig Saft. Nochmal zur Werkstatt und ne neue Batterie einbauen lassen. Dort wurde sie aber nur ca. eine halbe Stunde geladen, wegen Eröffnungszeiten. Als ich sie abgeholt hab, lief sie wieder sofort an. Am nächsten Tag sprang sie schon wieder nicht mehr an.
Was könnte das sein? Die alte Batterie war defekt und die neue wurde einfach zu kurz aufgeladen? Lima?
Bitte um Hilfe und vielen Dank
mym
|
Vorschlag von mir : fahr einfach mal eine längere Strecke so 20-50km und stell das Bike dann ab. Sollte sie am nächsten Tag dann nicht anspringen
zuerst die Batterie auf ihre Tauglichkeit überprüfen lassen. Ladezustand/Säuredichte usw. , wenn das i.O. ist den Limaregler prüfen lassen ob der richtig funktioniert.