Thema: Nach Unfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 21:33:13   #1
chan
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 30000
Unglücklich Nach Unfall

Hallo zusammen,
ende september letzten Jahres hatte ich einen Unfall. Ich bin zu schnell in eine Linkskurve gefahren und habe dann reflexartig mit der Hinterradbremse gebremst, halt leider zu stark ( Anfängerfehler )
Dabei hat die linke Seite meiner GS erwischt. Nun meine Fragen:

1. Die Lenkeraufnahme vom Stummellenker, also das Rohr, wurde bei mir links stark verbogen, weshalb ich ein gebrauchtes gekauft habe. Allerdings ist dieses "neue" auch leicht verbogen. Im montierten Zustand zeigt es minimal nach hinten. Ist das normal, oder muss dieses Rohr absolut gerade sein? ( Kann es leider nicht mit dem bisherigen vergleichen )

2. Bei dem Sturz hat es meinen Schalthebel verbogen. Habe auch einen neuen bestellt, jedoch ist mir heute beim Montieren aufgefallen, dass die Welle, auf der der Schalthebel sitzt, ein leichtes Spiel hat. Man kann ihn ein Stück herausziehen und wieder hineinschieben ( ca. 1 mm ). Ist das normal oder kann es sein, dass diese Welle beim Sturz etwas abbekommen hat? Dazu kommt, dass das "Neutral"-Licht nicht leuchtet, wenn der Leerlauf drin ist. Kann natürlich sein, dass ganz einfach die Birne kaputt ist, aber das wären für mich schon ein paar komische Zufälle.

Vielen Dank schon einmal

Geändert von chan (16.01.2010 um 10:53:38 Uhr)
chan ist offline   Mit Zitat antworten