Hmm den Einwand von Berndy hatte ich beim Lesen auch gleich als Erstes im Kopf.......
Aber andererseits, bin da jetzt nach der Nachtschicht noch nicht so ganz im Bilde, kenne mich berufsbedingt aber mit Passungen und Metallen sehr gut aus.
Von daher kann man ne Alu Passung, durch Erwärmen oder Abkühlen, immens verändern sprich die Passung deutlich " lockern". Jedoch richtet sich das auch nach dem Stahl Gegenstück ( Material ) und der Passungstoleranz an sich. Gibt z.B. Spielpassungen ( da kannst locker n Ring auf ner Welle hin und herklappern ) oder aber halt sehr präzise Passungen wo Du schon alleine merkst wie sich die Buchse auf der Welle ansaugt bei Bewegung( sofern man nicht verkantet ).
Nur wenn die Passung gefügt wurde durch Erwärmen und bzw. Abkühlen ...... wird es höchstwahrscheinlich ein gewagtes Unterfangen. Als ich damals berufsbedingt noch große Maschinengetriebe wartete, haben wir solche Passungen öfter hergestellt und verbaut. Durch die Einbauart, waren sie jedoch dafür ausgelegt, ein Maschinen bzw. Getriebeleben lang auszuhalten.
Nur andererseits, was raus muß, muß raus, und wo ein Wille da ein Weg, jedoch muß man halt im Hinterkopf haben, das es gegen den Baum gehen kann.
Viel Erfolg
Nachtrag: Wenns nur darum geht Schrott zu trennen......wo liegt das Problem,Chaos?
Ne Flex bzw. Dremel hat fast jeder, also wenns mir scheißegal ist, ob was kaputt geht oder nicht, krieg ich alles gelöst.......jaja wo bleiben die dummen Kommentare, ala ich hab da nen Tresor
Aber ne Flex kriegt Stahl klein und Alu erst recht, wobei die Scheibe da ganz schön "verschmiert"