Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 18:16:32   #1
Kurvenkratzer_1990
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kurvenkratzer_1990

Baujahr: 1999
Kilometer: 31689
Beitrag Fragen zu Startschwierigkeiten und Drossel

Hallo zusammen,

erst mal großes Lob an das Forum hier. Ihr habt mir schon öfters bei n paar kniffligen Fragen weitergeholfen. Nur komm ich jetzt nimmer ganz mit suchen aus.

Folgendes:
Hab meine GS heute nach 6 Wochen stillstand wieder zum Leben erweckt.
Allerdings lief sie 10 km lang wie n 50er Roller und und hat sehr, sehr träge hochgedreht....Anfahren ging nur mit sehr gefühlvoller Kupplung und 4500 Umdrehungen.
Nach 10 km lief sie auf einmal immer besser und nach so 15 km ging sie wieder wie gewohnt. Also Beschleunigung, Durchzug, Topspeed....alles wie noch im Sommer.
Was könnte das für ne Ursache haben?

Also die Schwimmerkammern hab ich gelehrt, und Ventilspielkontrolle und Vergasersynchronisation wurde in ner Fachwerkstatt bei der 30 000er gemacht. Ergänzend noch: die linke Zündkerze war rehbraun und die rechte n Bisschen weiß. Dementsprechend wurde nach n paar km der rechte Zylinder deutlich heißer als der linke.....Nach 25 km waren beide wieder auf gleicher Temperatur.
Ist das bedrohlich?/Kann man den Vergaßer ohne Messinstrumente rein nach dem Kerzenbild so einstellen dass der rechte wieder a weng fetter läuft?
Die Einstellerei mit den Nadeln oder Düsen am Vergaser etc. is ja nich nötig...se läuft soweit ich das beurteilen kann sehr gut in allen Bereichen. Nur eben der rechte Zylinder zu mager.

Was anderes: ich habe den Verdacht dass mein Vorbesitzer beim drosseln im Vergaser zwar die richtigen Anschläge drinn hat, aber die Falschen Federn...also die mit 105 mm....weil die mit 95 mm und die gasschieber ohne Bohrung hat er mir beim Kauf mitgegeben und gemeint dass wär zum entdrosseln.....würde das was machen, wenn die falschen federn drinn sind?

Vielen Dank für s viele lesen und beantworten ^^