Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 20:49:00   #39
cloudburst
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Mindelheim
Beiträge: 157
Standard

Also liebe leute,.. das ding hatten vorher 3 frauen und ein mann,.. es wurden bis 20´000km alle wartungen anhand des servicehandbuch´s durchgeführt.

das motorrad hat jetzt 35´000 km warum soll da schon soviel verschleis da sein, das ich alles nachmessen soll?
- Hab die Messwerkzeuge dazu nicht und wir haben nur 2 total überteuerte und unfreundliche Händler in der nähe.

kompression soweit ich mich errinnern kann, lag beim einen um die 10 und der andere war glaub bei 9.9 oder 9,8.

zudem ich oft hier im forum gehört habe, das bis zu 0,5l auf 1000km normal sind,.. und davon war ich noch weg,.. ich lag immer so ca. bei 0,25 - 0,35l

BIS HEUTE hatte ich noch NICHT wirklich große erfahrung mit dem einstellen der steuerzeit. Motoren habe ich schon einige zerlegt EL250/CB400N/ZL600/ nur die steuerzeiten hat immer ein bekannter eingestellt, der letztes jahr mit einem LKW von seinem Bike gefahren wurde und den Unfall net überlebt hat. Das eigentlich problem war, das ich immer öl verloren hatte, deswegen habe ich die ZYfuß,ZYkopf dichtung gewechselt,. dann wären noch VDD und die vom Kettenspanner gekommen,..

desweitern habe ich den motor nicht irgendwie zusammengebaut, sondern nach anleitung und wie es war,.. dann wollte ich die steuerzeiten einstellen und bin ich nach dieser "WAHNSINNS-SUPER" anleitung vorgegangen und hab folgendes gemäß anleitung gemacht:
* Mit einem 19er Ringschlüssel im Uhrzeigersinn drehen bis die linke (!) „RT-Markierung“ auf den kleinen Metallstift an der Impulsgeberspule zeigt und die Nuten der Nockenwellen sich gegenüber stehen.


diese hier
http://www.gs-500.info/index.php?tit...berpr%C3%BCfen


tja,.. soviel zu derAnleitung,..

zudem besitze ich soweit ich informiert bin alle handbücher über die gs

ventilschaftdichtungen wechesln ist kein problem, hab ich eh neue da,..

Der andere Motor, war ein unfaller,.. deswegen hab ich Zylinderkopf/Fuß und Kolben, mit nichtmal 25´000km günstig erstanden. Der Motor lief immer problemlos bis zum schluß, kein Ölverlust,..etc.

Geändert von cloudburst (26.01.2010 um 20:52:13 Uhr)
cloudburst ist offline   Mit Zitat antworten