Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 18:19:12   #17
94erGS
Neuer Benutzer

Standard

So, ich habe heute meiner Guten neue Kerzen verbaut aber so wirklich hat Sie mir das noch nicht gedankt, denn sie will immernoch nicht.

Nachdem ich heute mit einem Mechaniker von Suzuki gesprochen habe, hat er mir gesagt das meine Ladespannung nicht über 15,0V steigen darf. Also habe ich gerade nochmal nachgemessen. Aber mir war nicht klar ob die 15V im Leerlauf nicht überschritten werden dürfen oder ob ich ein paar Touren laufen lassen muss.
Hier sind mal meine Messwerte

Im Leerlauf bei eingeschaltetem Licht: 13,98 V
Bei 3000 Touren mit eingeschaltetem Licht: 17,54 V

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die Werte ok sind oder ob ich doch mal Lichtmaschine und Gleichrichter (Regler) durchmessen sollte.

Desweiteren habe ich den Tip bekommen, das es an den Vergasern liegen könnte. Sie könnten verdreckt sein. Ich solle sie doch mal ausbauen und reinigen.
Nun ist aber meine Frage ob ich dies selber machen kann oder ob ich das in einer Werkstatt machen lassen sollte. Denn ich habe die ganze Zeit das Thema Synchronisation im Hinterkopf. Aber ich habe gehört das es bei meinen Vergasern wohl keine rolle spielen würde, also das diese nicht synchronisiert werden müssen. Stimmt das? Kann ich diese also problemlos auseinanderbauen und reinigen?

Bin ich auf dem richtigen Weg oder verlaufen sich meine Überlegungen hier im Sande??
94erGS ist offline   Mit Zitat antworten