Zitat:
|
Zitat von Mopped FAN 3000
Optik sei altbacken und "altpubertär", der Motor veraltet, schlapp und unkultiviert, Verarbeitung "nicht so toll" Das Fahrwerk lass ich ma außen vor, da sag ich mal nichts zu. Als ich zu Ende gelesen hatte, musste ich erstmal Schlucken: Solltest du dir da etwa Schrott gekauft haben? NATÜRLICH NICHT!
|
Hmmm sind wir mal unparteiisch und sachlich
Optik altbacken: Stimmt eingeschränkt - neue Bikes sehen doch schon etwas anders aus.
Motor schlapp und unkultivert. Stimmt leider auch. Selbst die CB500 von Honda läuft deutlich kultivierter und hängt besser am Gas. Von aktuellen 600ccm Motoren reden wir mal lieber nicht
Verarbeitung mies: Stimmt auch eingeschränkt. So hässliche Schweissnähte habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Ein paar Teile rosten nach ein paar Jahren vor sich hin wenn man nix unternimmt.
Fahrwerk: Ist leider wirklich sehr altbacken und chronisch unterdämpft aber dennoch, meiner Meinung nach, trotzdem anfängerfreundlich.
Imho: Die GS hat in ihrer Preisklasse keine vergleichbare Konkurrenz und wird deswegen so oft verkauft. Auf dem Gebrauchtmotorradmarkt ist sie eine feste Grösse geworden. Für ihr Geld ist sie ein guter Kauf.
BTW: Zum Rollervergleich. Hab ihn gerade durchgelesen und finde garnicht das die GS so schlecht da steht.