Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 15:51:18   #19
Bloody
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 93
Standard

Habe nun in etwa die selben bedenken. Habe die GS als 34PS Maschine vor kurzer zeit gekauft. Nun zieht sie ziemlich gut durch. Ab 130 merkt man zwar keinen starken zug mehr in den armen aber sie rennt bis 160(Tacho) ohne probleme. Danach wurd ziemlich windig und ich musste bremsen.

Habe zusammen mit nem Kumpel (der im Gegensatz zu mir Ahnung hat, den vergaser gereinigt da ein ventil nicht ging). Heute kamen wir ins Gespräch wegen der im Fahrzeugschein vermerkten "Leistungssteigerung", haben im Wiki nachgesehen und an hand der mm-Angabe war deutlich dass es die 34PS drossel war.

Mein Kumpel meinte aber "Du , ich habe da aber gar nichts gesehen beim Vergaser, ich glaube die ist offen". Da wir es uns ersparen möchten wieder das ganze aufzuschrauben wäre ein Foto super. Worauf man sieht WO was eingebaut wird. Kumpel: "ich kenn die Drosslung nur vom Roller bin mir nicht ganz sicher bei dir, wenn ich ein Foto hätte kann ichs dir sicher sagen"

Hat jemand eins da, oder weiß wo man eins findet ?

btw:
Wenn ich nun angehalten werde, habe ich ziemlich die Ar***karte , oder? Ich mein eig. konnte ich davon ja nichts wissen, war nun auch nur Zufall dass ich darauf aufmerksam wurde.

PS: Könnte auch via GPS logger beschleunigungsdaten besorgen, habe logger zu hause.

Zitat:
Ist bei deinem Baujahr (für eine grobe Ersteinschätzung) eine Sache von 2 Minuten:
Sitzbank runter, Heckverkleidung in der Mitte lösen und aushängen, Tankschrauben raus, Tank ankippen, Holz zwischen Tank und Rahmen, Luftfilter raus, reingreifen (vorsicht, schmutzig) und fühlen, ob du die Gasschieber komplett hochdrücken kannst.
das muss ich auch mal in erwägung ziehen. Als Laie sicherlich nicht so einfach.

Geändert von Bloody (17.03.2010 um 15:55:57 Uhr)
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten