Was lange währt wird endlich gut... oder so.
Jedenfalls hat sich die Bastelei an sich als erschreckend leicht herausgestellt (nachdem die Anpassungsarbeiten abgeschlossen waren), das beschaffen der Teile war die größere Herausforderung... immer was anderes, das fehlt.
Anyway, she's back on track (naja, schon wieder nichtmehr, siehe unten)
Hier mal bißchen was zum aktuellen Stand:
Schöne Telefixstummel, Stahlflex, kleine Blinker, andere Sitzbank, Gabel'stabi' aus Edelstahl, sonst soweit ich das sehe Original (Gabelfedern natürlich progressiv, aber die sieht man nicht *gg* wobei die Gabel trotzdem immer noch mistig ist: entweder sind die Federn schon wieder runter, oder ich überfordere sie prinzipiell zu sehr... Muß wohl mal was stabileres her, aber schaun wir mal.)
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Neuer Auspuff

L&Wgamma (race). Alle, die den alten Topf noch vom Treffen letztes Jahr kennen: der L&W klingt noch nen Zahn heftiger (oder ich bin in den 4 Monaten Abstinenz empfindlich geworden).
Ansonsten nix superaufwendiges: Spritzschutz 'etwas' gekürzt, Rückstrahler deswegen direkt unterm Rücklicht, Rücklicht original (modifiziert), kleine Blinker.
Wie man auch schon sehen kann: Schwinge von der 6er Bandit (Baujahr 2001, und der Grund dafür, das die Suzi schon wieder bis mindestens Montag nicht fahren kann), Felge ebenfalls neues Baujahr, 160er Reifen (48/99 laut DOT-Nummer, aber grippt noch überraschend gut

, soweit ich das auf den ca. 100 km bisher feststellen konnte). Achja, Bremszange an sich ist von der 12er Bandit, aber das ist eh baugleich mit der 6er, und sogar mit der GS. Die Bremszange unterscheidet sich nur insoweit, daß sie bei der GS oberhalb und der Bandit unterhalb der Schwinge sitzt.
Achja, die BOS-Aufkleber müssen noch ab, aber dazu hatte ich noch keinen Bock
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Das ganze nochmal von hinten. Der Reifen scheint schonmal für nen Burnout mißbraucht worden zu sein, jedenfalls waren 2 heftige Kanten drin, die so nicht vom Autobahnfahren herrühren können. Bißchen hab ich ihn aber schon wieder rundgemacht. Anyway, Gummi muß eh vorne+hinten neu, eh ich auch nur dran denken kann, damit zum TÜV zu gehen.
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Und noch mal den Gabelstabi von Carlsson in groß, der originale war doch (etwas *g*) gammlig
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Was hats nun gebracht? Viel konnte ich ja bisher noch nicht fahren, aber soweit: Auf die Fahrleistungen scheints keinen allzu negativen Einfluß zu haben, allerdings war ich noch nicht für nen Topspeed-Test auf der Bahn. Gefühl vom Hinterreifen ist sehr angenehm, etwas stabiler als mit dem 130er, aber noch nicht unhandlich. Insgesamt gesehen ist die Fuhre aber immer noch unterdämpft, aber da kommt man wohl nur mit aufwendigerem Fahrwerkstuning (Technoflex-Federbein für hinten, 415 Eu..., Gabel komplett überarbeiten) bei. Was mir allerdings bei der ersten Fahrt schon extrem aufgefallen ist, wie sich die Gabel beim schnellen Umlegen in Kurvenkombinationen verwindet... entweder muß ich mich da nur wieder mehr dran gewöhnen, oder ich brauch da irgendwann mal ne neue

Alles in allem sagt mir das Handling auch grade mit den tiefen (und etwas breiteren Stummeln) schon sehr zu, wenn sie jetzt noch etwas mehr Leistung hätte, wäre ich wunschlos glücklich

Aber schaumermal, immer eins nach dem anderen.
Optisch ist halt getreu meiner Philosophie nicht allzuviel gemacht worden, aber zum Heizen paßt sie mir prima.
So, und warum muß ich nun bei dem schönen Wetter mit ner 550er C4 durch die Gegend gondeln, anstatt die Suzi auszuführen?
Deswegen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1027
Schuld daran ist die Banditschwinge, genauer gesagt das Baujahr selbiger. Scheinbar hat Suzi die bei der neuen Bandit etwas verlängert. Folge war, daß die (neue) Kette nur straff gespannt reinpaßt, fahren kann man so natürlich nicht. Also mußte die eigentlich schon fast in der Tonne gelandete alte Kette (die ist schon so lang, das sie paßt) nochmal herhalten. Wie man sieht, keine allzu gute Idee. GsD hatte ich heute nochmal Bastelstunde (Ölwechseln, Gabelstabi wechseln und Vorderradlager abschmieren) und hab das bei der Gelegenheit gesehen. Was hätte passieren können, wenns mit die während der Fahrt ganz zerrissen hätte, will ich lieber nicht so genau wissen. Glücklicherweise sind die zusätzlichen Kettenglieder schon bestellt und sollten am Montag ankommen, so daß dann die neue Kette drauf kann. Muß ich eben in Zukunft 114er Ketten kaufen. Gibt schlimmeres
Nur blöde, daß mir keiner glauben wird, daß ich mit dem Gedanken an diese Bastelei schon seit 1,5 jahren beschäftigt habe, nur in 2002 und 2003 mich ne Frau das dafür nötige Kleingeld gekostet hat. So siehts wieder nur aus wie der Meute hinterhergerannt. Egal, hauptsache sie fährt ordentlich (und das noch ne Weile) und brennt das eine oder andere Superbike her.
Cherry