Zitat:
Zitat von krafti
Hmm,
endweder ist das ganze ein Fake oder du mist tatsächlich so "blauäugig".
Ohne, (mindestens) rudimentäres Technikwissen würde ich ich nicht einmal an einem Fahrrad herumschrauben.
Bücher über Motorradtechnik gibt es in jeder größeren Bibliothek.
Außer einer minimalen Jahresgebühr kostet das nix.
Ein Reparaturhandbuch für die GS500 kosten auch nicht viel.
|
Was hätte ich den davon... Irgendwann muss sich jeder mal ranwaagen.
Es ist nicht das erste mal das ich an einem Mopped schraube. Also so ganz ahnungslos bin ich nicht. Nur, durch fehler lernt man auch vieles und wenn man keine andere Möglichkeit hatt kann man fast nicht anders ausser selber drann rum fukeln. Aber wie kommst du den auf Fake? Hast vielleicht recht, denn ich kann ja auch nicht von euch erwarten, dass ihr mir grundlegend bei solchen sachen beisteht die eigentlich vorrausetztung sein müssten. Vielleicht hätte ich davon merh Grundkenntnisse mir aneignen müssen bevor ich hier über jede kleinigkeit rumposte. Aber fragen kostet zum Glück auch nichts genau so, wie mir am Ende die Werkstatt nichts kosten wird. Davor bin ich nur immer Simson gefahren und habe erst vor ein paar Jahre den A Schein und eine Größere Maschiene. Jedoch kam es bisher noch nie zu Größere einsätzte damit. Und mit solche Bremssysteme hatte ich leider nicht viel mit zu tun gehabt. Aber sonst habe ich bei meinen Moppeds auch immer alle Teile zerlegt ohne Probleme. Meistens sind es für mich oder für andere Anfänger etwas größere Herausforderungen die aber an Erfahrung anreichert. Und ob man da so Blauäugig dabei ist, wäre für mich was anderes indem man von Null keine Ahnung hat.