Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 20:17:52   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Ahja....Nicht das der andere zu leise gewesen wäre... :wink:
War ja selber erschrocken...
Den alten hab ich halt verkauft, weil der an der GS-Schwinge schon nur knapp vorbeiging. Jetzt hätte das garnimmer gepaßt, und ich hab ohne großen finanziellen verlust 'Nichtmehrganzsoneu' zu 'Nagelneu' machen können.
Den ersten Motorlauf hatte die Suzi dieses Jahr nur mit Krümmer. Ich war noch beim Basteln, aber wollte einfach mal schauen, ob sie anspringt. Sie tat, und zwar problemlos nach nichtmal 3 sek. orgeln (aber nur Krümmer ist abartig). Dann hab ich mal den Originaltopf rangesteckt, und warmlaufen lassen, ob sie dann auch ordentlich Gas annimmt. Tat sie auch.
Also alles wieder abkühlen lassen, in der Zwischenzeit die Schwinge reingehängt und den ganzen Kram zusammengebaut.
Dann den Hauptständeranschlag von dem Verbindungsrohr Krümmer->Topf abgeflext (btw: Edelstahl flexen ist garnicht so leicht... Der letzte Rest bog sich immer weiter, aber ging ums verrecken nicht durch... Zähes Mistzeug) und den L&W drangebaut.
Eigentlich hatte ich erwartet, daß so ein neuer Topf mit ordentlich gestopfter Dämmwolle doch noch'n bissi dezenter ist als der alte Hurric... aber Pustekuchen. Untenrum ähnlich wie der Hurric, schöne tiefe Baßlage, aber obenraus ist der noch aggressiver als die alte Tüte. Nicht so dumpf, sondern richtig aggressiv ballert die GS dann los.
Wahnsinn. Ich trau mich in der Stadt kaum über 4000 und max. Drittelgas.
Ja, ich weiß auch, daß sich Leute davon belästigt fühlen könnten... Aber ich fühl mich auch von Bumm-Bumm-Klirr-härter-breiter-tiefer-Gölfen belästigt, und mich fragt auch keiner. Deswegen mach ich auch innerorts dezent, außerorts darf sie dann schreien ;-) Und es geht doch nix über ne ordentliche Aussprache des Moppeds.
Ok, der L&W brabbelt beim Gaswegnehmen nicht so extrem wie der Hurric, aber ich vermute, das kommt noch etwas mehr.
Ich hatte ja heute das (zweifelhafte) Vergnügen, ne C4 zu fahren: abgesehen davon, daß mir die Kiste aus verschiedenen Gründen (Sitzposition, Handling, nervige 4-Zyl-Vibrationen, komische Motorcharakteristik) nicht behagt, hat mir nen bißchen Auspuffsound am meisten gefehlt.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten