Ich denke mal, dass eventuell die "Aufscheuerungen" an der Wäsche größer gewesen wären. Da die Fahrbahn im nassen Zustand doch einen "geringeren" Reibbeiwert aufweist, als im trockenen Zustand.
Andererseits kann es auch wieder sein, dass durch die höhere Reibung, man sofort mehr zum "überschlagen" bzw rollen anfängt, als lange Rutschen.
Genau kann ich es selbst nicht sagen, hatte noch nicht das "Glück" oder wie man es auch immer nennen mag, den Asphalt küssen zu dürfen.
Das wären jetzt einmal meine "logischen" Überlegungen, mit dem technischen Hintergrundwissen, was Straßen und Reibbeiwerte angeht. *g*
Was sicherlich auch noch extrem mitspielt, ob man länger oder kürzer rutscht oder mehr rollt, ist die Wäsche. Ledermontur würde wohl zum Großteil zum Rutschen veranlagen, wo hingegen die Textilwäsche (wiedermal beim Thema) mehr Reibung aufweist und dadurch vielleicht auch eher zum Rollen neigt.
~just my 2 cent~