Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2002, 17:05:21   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von skladni
Zitat:
Zitat von xenosch
Für Kofferträger gibt es keine ABE...ist das letzte Teil, das ohne Zulassung auskommt.
echt? d.h., ich kann mir irgend ein teil ans heck schrauben und erzähl, das ist mein topkäsehalter?
Dem ist so. Meine schwarze Suzi hatte auch so nen Gepäckträger dran, als ich sie gekauft hatte. Habe auch nach der ABE gefragt, und erfahren, daß man das nicht braucht. Bin auch mit dem Topcaseträger ne Woche nach dem Kauf problemlos durch den TÜV gekommen. Du könntest ja auch einfach dein Five-Stars Teil wieder ranschrauben, statt _irgendein teil_
GsD hat der Verkäufer dann aber doch noch den originalen Haltegriff gefunden, so daß ich nicht jedesmal diesen grottenhäßlichen Gepäckträger ranschrauben muß, wenn bei mir mal die 2MannSitzbank drauf ist. Btw: ich kenn auch Story von Leuten, denen der TÜV die fehlende Festhaltemöglichkeit für den Sozius angekreidet hat. Sitzbank ab, Gürtel drum, Sitzbank drauf, TÜV gekriegt... Unglaublich, aber war. Im Gesetz steht nur was von _Festhaltemöglichkeit für Beifahrer_ Was genau das sein muß ist nicht festgeschrieben. Ein stinknormaler Lederriemen um dem Sitz reicht aus...

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten