Thema: No Comment
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 18:43:17   #140
Luftwiderstand
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luftwiderstand

Baujahr: 98
Kilometer: 28000
Standard

@merciless reaper :

zu meiner schande muss ich wohl gestehen das ich die dinger anfang winter in einem anfall von bastelwut mit f0liatec bremssattellack in racing rot lackiert habe und das ergebnis ausgesprochen billig und scheisse aussgesehen hat
( hochglänzendes rot, sah aus wie plastik, staubeinschlüsse, pinselhaare, verlaufener lack, luftblasen...und zudem ein riesen gepansche mit dem Härter) kann jedem nur raten : "finger weg von solchen experimenten. Selbst komplett zerlegt hat das keinen spass gemacht.

Ein Kumpel hat zum glück durch kontakte die dinger für etwas mehr als ein müdes lächeln gestrahlt bekommen, hat über 1 stunde gedauert den 2k lack abzupusten...

und jetz hab ich gesrahlte bremssättel

die oberfläche sieht interessant aus wie ich finde - könnte aber sein das sich das demnächst ändern wird weil das blanke alu noch mit dem sauerstoff reagieren wird und eine schutzschicht bildet ( korund wenn ich mich nicht täusche ). dann wird es evt. "vergilben".

könnte die jetzt also entweder so lassen und hoffen das es nicht anfängt hässlich zu oxidieren,

oder sie polieren - wobei ich mir nicht sicher bin ob die oberfläche ohne weiteres so poliert werden kann

ooooder sie zu eloxieren.
hab im netz mal ne anleitung gefunden zum do it yourself eloxieren,
aber ich glaube da lass ich lieber die finger weg....keine experimente mehr.
Luftwiderstand ist offline   Mit Zitat antworten