Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 07:37:03   #13
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard

du kannst, wenn du willst, bei der gelgenheit natürlich gleich auf niro - schrauben als ölwannenbefestigung umsteigen - die kriegt man später auch besser wieder auf

was noch nicht verkehrt is:

dichtflächen von der alten papierdichtung gründlichst reinigen! erstmal runterziehen, da wo die papierdichtung festklebt, versuchen vorsichtig mit nem schaber oder sowas runter zu kratzen, (aber lieber ein bissi weniger dichtung wegnehmen, als ein kratzer in der dichtfläche,) und was dann immer noch nicht unten is, mit poliervlies ausm baumarkt solange rubbeln, bis man das metall sieht. das machst du sowohl am motor, als auch auf der neuen ölwanne

dann alle schrauben über kreuz (also nicht der reihe nach, sondern erst eine, dann die gegenüberliegende, dann die, auf der seite daneben, dann die, die von DER gegen über liegt, usw., ... ) handfest anziehen und erst dann mit drehmoment ebenfalls über kreuz anziehen

die ablassschraube würd ich vorher rausschrauben und mir das gewinde angucken - bringt ja nix, wenn du dann ne ölwanne drauf hast, die du gleich wieder tauschen musst, weil sie wieder im arsch is - und bau dir gleich ne magnetische ölablassschraube ein
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten